Ilseder SPD Kandidatenteam für Kreistagswahl bestätigt

Die Delegiertenkonferenz des SPD Unterbezirks Peine hat das Team der Ilsder Kandidatinnen und Kandidaten bestätigt. Damit stehen die Namen endgültig fest.

Das Ilseder SPD Kandidatenteam mit Landrat Franz Einhaus

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Landrat Franz Einhaus, Jürgen Streichert, Maik Burgdorf, Miriam Riedel-Kielhorn, Frank Busse, Carsten Rieck, Heinz-Georg Baumann, Matthias Fischer. Nicht auf dem Foto: Jens-Uwe Könnecker

Ilseder SPD Kandidatenteam für die Kreistagswahl bestätigt

Die Ilseder SPD Kandidatinnen und Kandidaten wurden nun auf der Delegiertenkonferenz in Peine bestätigt.

„Das auf der jüngsten Mitgliederversammlung der Ilseder Sozialdemokraten zusammengestellte Team stellt eine gelungene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten aller Altersgruppen dar. Auch fast alle Ortschaften sind vertreten“ freut sich Jörg Gilgen, Vorsitzender der Ilseder Sozialdemokraten.

Carsten, Rieck aus Bülten, Jürgen Streichert und Frank Busse aus Groß Ilsede sind bereits im jetzigen Kreistag vertreten. Aber auch die anderen Kandidatinnen und Kandidaten – Miriam Riedel-Kielhorn aus Klein Ilsede, Maik Burgdorf aus Groß Lafferde, Heinz-Georg Baumann aus Ölsburg, Matthias Fischer aus Münstedt und Jens-Uwe Könnecker aus Adenstedt – verfügen schon über kommunalpolitische Erfahrung  auf unterschiedlichen Ebenen.

Carsten Rieck, der die Informationen und Veranstaltungen bis zur Wahl am 11. September koordinieren wird, ist überzeugt, dass „wir zusammen mit den Hohenhamelner Genossinnen und Genossen, mit denen wir einen Wahlbezirk bilden, eine Vielzahl von Ideen und Lösungen anbieten werden, die uns als Südkreis- und Randgemeinden gemeinsam voranbringen werden“.

Auf zahlreichen Veranstaltungen bis zur Wahl wird es Gelegenheiten geben, mit dem Kandidatenteam ins Gespräch zu kommen und über die Themen, die die Wählerinnen und Wähler bewegen, zu diskutieren.

Mehr dazu wird nach Ostern bekannt gegeben.